Rock'n'Roll auf Schwäbisch
 

Die Mädla:

 

Anette Heiter
Altistin, Texterin, Gitarristin und Arrangeurin bei den DooWopMädla
Über 30 Jahre bei der Gesangsgruppe Honey Pie und dem Stuttgarter Juristenkabarett haben sie auf die DooWopMädla vorbereitet. 
Für die schreibt sie jetzt schwäbische Texte mit Augenzwinkern, die genau das beschreiben, was uns tagtäglich interessiert und beschäftigt. Essen und Trinken - die drei Sachen.
Dazu begleitet sie die vier an Gitarre, Ukulele und Ukulelen-Bass: ein Heidenspaß!
Schwäbin von Geburt, Musikerin aus Leidenschaft und Texterin aus Berufung und stets für jeden Blödsinn zu haben.

www.anette-heiter.com

Babs Steinbock 

Musikerin, Multifunktionstalent und der Lebensfreude verschrieben.
Meistens die Altstimme bei den DooWopMädla und auch gelegentlich an der Ukulele tätig.
Rock´n´Roll, Pop, Balladen, Reggae, Soca, kaum ein Genre ist vor ihr sicher. Seit 1997 Mitglied der Stuttgarter Kultband „The Cleanin´ Women“, von 2016 - 2023 Bühnenpartnerin von Olaf Nägele mit dem Musik- Comedy Duo „DEM&DERRA Nägele.
Mit den DooWopMädla war es Liebe auf den ersten Blick und Ton und es werden nun mit Witz und Augenzwinkern neue künstlerische Ebenen erklommen.

www.babs-steinbock.de

Gesa Schulze-Kahleyß

Kabarettistin und die Sandwichstimme (Mezzo-Sopran) bei den DooWopMädla
20 Jahre ein Dipfele des schwäbischen Kabarett-Duos „i-dipfele“. Ob Weinkabarett, schwäbisches Krimidinner oder als charmante Zugbegleiterin der Schwäbischen Waldbahn liegt ihr die schwäbische Seele sehr am Herzen. Als Schwäbin, nicht von Geburt, aber gleich danach, zog es sie ins wunderschöne Schwabenland.
Sie liebt den schwäbischen Dialekt mit all seinen Facetten. Klingt doch nichts liebevoller als eine schwäbische Beschimpfung.
Und jetzt im Viererpack mit den DooWopMädla heißt es:
Mit Herz, Spaß, Leidenschaft ohne End = Die DooWopmädlesband !

www.gesa-spielt.de

Susanne Härle 

Die Entdeckung der Saison! Auf der Suche nach einem Ersatz am Sopran wollten wir fast schon aufgeben, doch dann kam sie: Susi Härle! Eine Wucht, die Frau! Tolle Stimme, viel Singerfahrung und ein Mundwerk, das vermutlich nicht mal nachts stillsteht. Dazu Charme und Temperament im Überfluss ... ein echtes DooWopMädle halt. Ob knackigen Rock'n'Roll, zarte Ballade oder verruchtes Chanson - mit ihrer wandlungsfähigen Stimme bewältigt sie alles ganz lässig.

Die Geschichte:

Mitten im Lockdown, Dezember 2020, wurde die Gruppe gegründet. Man durfte sich zwar nicht treffen, konnte aber übers Internet proben und vor allem gleich mal Kostüme bestellen:)   Im April 2021 konnte man dann das erste Video produzieren - den "Kartoffelsalat" - das schnell Wellen schlug.

Doch die "Corona-Schnaps-Idee" entwickelte sich schnell zum gut funktionierenden Bühnenprojekt. Dabei war und ist es von Vorteil, dass die Gruppe alles in eigenen Händen hat: Arrangements und Texte stammen von Anette Heiter, die auch für die Eigenkompostitionen verantwortlich ist, Fotos und Videos werden von Babs Steinbock produziert, die Programme werden zusammengehalten durch die Comedy-Moderation von Gesa Schulze-Kahleyß, die Organisation der Auftritte - Booking, Verträge usw. erledigt Hausjuristin Anette Heiter mit Assistenz von Susanne Härle. Ideen können auf diese Weise schnell und unkompliziert umgesetzt werden - und Ideen gibt es nach wie vor jede Menge. Das Publikum ist begeistert, die Veranstalter sind zufrieden und die vier Künstlerinnen sind zurecht stolz auf ein Projekt, das sich in schwierigster Zeit großartig entwickelt hat und immer noch weiter entwickelt.

Hilfreich ist immer die Kooperation mit anderen Künstlern. In unserem Fall sind das u.a. Olaf Nägele, der als "Kartoffelsalat-Man" legendär wurde und jetzt auch im "Rädle Wurscht" wieder eine schneidende Rolle spielt. Von ihm stammen auch viele unserer Fotos. Bei den Live-Auftritten ist häufig Estrella Mares dabei, die uns regelmäßig schöne Aufnahmen liefert. Wenn es Studio-Aufnahmen zu machen gibt, tun wir das bei Luca Heiter. tbc

 



E-Mail
Anruf
Instagram