Über die Mädla

Babs Steinbock,

Musikerin, Komödiantin, Multifunktionstalent und der Lebensfreude verschrieben.

Meistens die Altstimme bei den DooWopMädla

Rock´n´Roll, Pop, Balladen, Reggae, Soca – kaum ein Genre ist vor mir sicher. Seit 1994 Frontfrau von „Babsgoestrinidad“, seit 1997 Mitglied der Stuttgarter Kultband „The Cleanin´ Women“, seit 2016 Bühnenpartnerin von Olaf Nägele mit dem Musik-Comedy Duo „DEM&DERRA Nägele“, seit 2018 unterstütze ich Teflon Fonfara bei den Live-Auftritten der SDR-Hefezopfweiber „Frau Kächele & Frau Peters“ als Frau Kächele. 

… und dann kamen die DooWopMädla, es war Liebe auf den ersten Blick und Ton und mit Anette Heiter, die uns 4 zusammenbrachte und mit konsequenter liebevoller Disziplin im Zaum hält, habe ich mein großes musikalisches und „Weiber-Dream-Team“-Glück gefunden. 

Mit Witz und Augenzwinkern, riesen Herzen füreinander haben wir gemeinsam eine neue künstlerische Ebene erklommen.

www.babs-steinbock.de

Ela Kirchner

Sopranstimme bei den DooWopMädla

Daniela „Ela“ Kirchner ist fast schon ein „alter Hase“ in der Musikszene rund um Stuttgart.
Nach einigen Jahren hinter der Bühne, u.a. als Managerin und Bookerin der schwäbischen Rockband „Muggabatschr“, der berühmt-berüchtigen „Kehrwoch-Mafia“ sowie als Background- und Leadsängerin in diversen Studioproduktionen, beschloss Ela  zu erkunden, wie es denn „auf“ der Bühne im Rampenlicht so ist.

Als eine Hälfte des Duos „Buddy & Ela“ begeistert sie seitdem gemeinsam mit Buddy Bosch in den unterschiedlichsten Lokalitäten, von der „Online-Streaming-Bühne“ bis zur mächtigen Burg, die Zuhörer.

Zudem macht Ela als Inhaberin des „Tonzimmer“ Kunden aus allen Branchen mit Audio- und Videoproduktionen hör- und sichtbar. So stammen nicht nur Musikproduktionen und Imagefilme für Firmen, sondern zum Beispiel auch die Musikvideos der „DooWopMädla“ und anderer Künstler aus dieser Kreativ-Schmiede.  

Den anderen „DooWopMädla“ hat sie eines voraus:
Sie ist die einzige, die live auf großer Bühne einen „echten“ Heiratsantrag bekam und seitdem mit Buddy Bosch auch jenseits des Scheinwerferlichts gemeinsam durchs Leben geht. 

www.das-tonzimmer.de

Gesa Schulze-Kahleyß

Kabarettistin und die Sandwichstimme (Mezzo-Sopran) bei den DooWopMädla

20 Jahre ein Dipfele des schwäbischen Kabarett-Duos „i-dipfele“. Ob Weinkabarett, schwäbisches Krimidinner oder als charmante Zugbegleiterin der Schwäbischen Waldbahn liegt mir die schwäbische Seele sehr am Herzen. Als Schwäbin, nicht von Geburt, aber gleich danach, zog es mich ins wunderschöne Schwabenland.

Ich liebe den schwäbischen Dialekt mit all seinen Facetten. Nichts klingt liebevoller als eine schwäbische Beschimpfung.

Ich bin so dankbar und überaus entzückt, die charmant-neckischen Texte und traumhaften Arrangements von Anette Heiter mit meinen wundervollen Kolleginnen auf die Bühne und in die Online-Kanäle bringen zu dürfen.

Kurz: Mit Herz, Spaß, Leidenschaft ohne End = Die DooWopMädlesband !

www.gesa-spielt.de

Anette Heiter

Altistin,Texterin und Arrangeurin bei den DooWopMädla

Über 30 Jahre bei der Gesangsgruppe Honey Pie und dem Stuttgarter Juristenkabarett haben mich auf die DooWopMädla vorbereitet. Hier kann ich alles anwenden, was ich im Textdichter-Seminar der GEMA-Stiftung (Celler Schule) gelernt habe. Schwäbische Texte mit Augenzwinkern, maßgeschneidert für meine charmanten Kolleginnen, die genau das beschreiben, was uns tagtäglich interessiert und beschäftigt. Kurz zusammengefasst: Essen und Trinken – die drei Sachen! Als Schwäbin von Geburt, Musikerin aus Leidenschaft und Texterin aus Berufung bin ich unendlich glücklich, hier echte Weiber gefunden zu haben, die für jeden Blödsinn zu haben sind und in keine Schublade passen!

www.anette-heiter.com